Alle Artikel in: Custom

Custom BMW R1200GS

BMW R1200GS von BCR Designs

Der in Edison, USA ansässige Customizer BCR Designs (Benjies Cafe Racers) ist bereits seit 2004 tätig und kann auf ein beeindruckendes Portfolio zurückblicken. Anders als der Firmenname vermuten lassen würde, baut BCR aber nicht nur Cafe Racer, sondern wagt sich auch an Bikes heran, die andere Customizer nicht in Erwägung ziehen würden. Ein gelungenes Beispiel […]

Honda CB360 Restomod

Honda CB360 von Lab Motorcycle

Der spanische Customizer Lab Motorcycle kann bereits ein eindrucksvolles Portfolio von über 70 Umbauten vorweisen. Höchste Zeit also, dass wir mit diesem Honda CB360 Restomod wieder einmal ein Bike des portugiesischen Shops vorstellen.

Custom BMW R80

BMW R80 von Woidwerk

CustomEin weiterer Customizer den wir bisher nicht auf dem Radar hatten ist die bayrische Firma Woidwerk. Dass sich das in Zukunft ändern sollte, zeigt dieser Umbau einer BMW R80. Bilder von Christian Schreiner.

Buell XB9R Ice Racer

Buell XB9R Ice Racer von NCCR

Eine Buell in freier Wildbahn zu sehen ist schon eine Seltenheit. Noch seltener bekommt man eine umgebaute Buell vor die Linse. Wahrhaft einzigartig dürfte daher auch diese zum postapokalyptischen Ice Racer umgebaute Buell XB9R von NCCR (Northern Classic, Custom & Race) sein. Bilder von  Birgitta Krüper, Johan Stolpe & Fredrick Källängs.

Honda CX650

Honda CX650 von Federal Moto

Die Honda CX650 wurde in den USA nur ein Jahr lang verkauft. Deswegen sind Umbauen auf Basis der großen Schwester der CX500 eher selten zu sehen. Dieser Umbau des Customizers aus Chicago Federal Moto ist daher umso erwähnenswerter. Bilder von Daniel Peter.

Triumph T100 Bonneville

Custom Triumph T100 Bonneville von Unik Edition

Die Triumph Bonneville ist eines der beliebtesten Bikes für Customprojekte und fast jeder Customizer hat sich schon an einem Umbau versucht. Einer der schönsten Umbauten die wir in letzter Zeit gesehen haben, ist dieser etwas andere Umbau einer 2014er T100 von Unik Edition. Bilder von Tiago Pereira.

BMW R75 Bobber

Custom BMW R75 von Rusty Factory

Umbauten der klassischen BMW Modelle gibt es wie Sand am Meer. Die meisten davon gehen in Richtung Scrambler oder Cafe Racer und sind selten ungewöhnlich. Umso mehr sticht daher dieser Umbau einer BMW R75 von Rusty Factory aus der Masse an Custombikes heraus. Bilder von Amin Hamid.