Alle Artikel in: Custom

BMW R nineT Racer

BMW R nineT von M-Racing Performance

Dass BMW mit der R nineT ein ganz großer Wurf gelungen ist, sieht man neben den Verkaufszahlen auch daran, wie viele Custombikes auf Basis des bayrischen Bikes bereits erschienen sind. Ein weiterer gelungener Umbau einer R nineT ist dieser Racer von M-Racing Performance.

BMW R65 Auto Fabrica

BMW R65 von Auto Fabrica

Der englische Shop Auto Fabrica ist binnen kürzester Zeit zu einem meiner liebsten Customizer geworden. Die Engländer haben ihre eigene Formensprache entwickelt und bei jedem ihrer Bikes erkennt man fast sofort, woher es kommt. Ihr neuester Umbau einer BMW R65 gefällt mir dabei besonders.

Harley-Davidson Sportster

Harley Davidson Sportster XL1200C von Deus ex Machina

Dass Harley-Davidson nicht meine liebste Motorradmarke ist, sieht man bereits daran, dass hier kaum Harley Umbauten vorstellt werden. Ab und zu erreicht mich dann aber doch ein Bike, dass es verdient vorgestellt zu werden. Ein gutes Beispiel dafür ist dieser Umbau einer Sportster XL1200C von Deus ex Machina.

Honda CB900F

Honda CB900F von Recast Moto

Die Honda CB900F ist bei Customizern nicht ganz so beliebt wie ihre kleinere Schwester CB750. Dass sich aber auch die 900er hervorragend für Umbauten eignet, zeigt dieser Umbau von Recast Moto. Bilder von Dmitry Homich.

Custom BMW R1200GS

BMW R1200GS von BCR Designs

Der in Edison, USA ansässige Customizer BCR Designs (Benjies Cafe Racers) ist bereits seit 2004 tätig und kann auf ein beeindruckendes Portfolio zurückblicken. Anders als der Firmenname vermuten lassen würde, baut BCR aber nicht nur Cafe Racer, sondern wagt sich auch an Bikes heran, die andere Customizer nicht in Erwägung ziehen würden. Ein gelungenes Beispiel […]

Honda CB360 Restomod

Honda CB360 von Lab Motorcycle

Der spanische Customizer Lab Motorcycle kann bereits ein eindrucksvolles Portfolio von über 70 Umbauten vorweisen. Höchste Zeit also, dass wir mit diesem Honda CB360 Restomod wieder einmal ein Bike des portugiesischen Shops vorstellen.

Custom BMW R80

BMW R80 von Woidwerk

CustomEin weiterer Customizer den wir bisher nicht auf dem Radar hatten ist die bayrische Firma Woidwerk. Dass sich das in Zukunft ändern sollte, zeigt dieser Umbau einer BMW R80. Bilder von Christian Schreiner.